20 November 2006

 

Das ist irgendwie nicht meine Woche...

Wer kennt das nicht: Die Hausmülltonne ist zum Bersten voll, auch die kleineren Müllbehältnisse im Haus stehen mehr oder weniger vor ihrer Kapazitätsgrenze - da hört man morgens, noch gemütlich im Bett liegend draußen die Müllabfuhr und denkt sich: "Shit, schon wieder vergessen, wo bringe ich jetzt in den nächsten 2 Wochen den Müll unter...?"
Nun ja, wird schon irgendwie, aufstehen, frühstücken, ab ins Bad, die Waage verfluchen, anziehen, und ab in die Uni. Wie letzte Woche versprochen erklärt uns Frau Becker in Wirtschaftspolitik II warum das kapitalistische Ausbeutungssystem letztendlich zwangsläufig an seinen inneren Widersprüchen zerbrechen wird, danach in die Mensa. Ich beschließe den Nachmittag an der Uni zu vertrödeln, ein paar schnell benötigte Sachen zu lesen und auszudrucken, um 17:30 habe ich schließlich meine Fachdidaktik-Übung, heimzufahren lohnt sich nicht, meine beste Freundin mit der ich jetzt normalerweise fahre sehe ich eh morgen früh.
Kurz nach 17:00 schließlich ein Geistesblitz: Moooment, fällt die Woche nicht irgendwas aus? War das nicht...? Block gezückt, richtig, Fachdidaktik, Mist.
Also ab nach Hause, einen Blick in die Mülltonne riskiert - ja, sie ist wirklich voll.
Na schön, rein in die gute Stube, zum Laptop. Der Download von letzter Nacht hängt wieder, e-mail von o.g. Freundin, sie muss Morgen früher rein - Satz mit x. Ich vertreibe mir nun die Zeit mit meiner Standard-Freizeitbeschäftigung, diverse Internetforen mit mehr oder weniger intelligenten Kommentaren zu beglücken und sehe fern. Zu fortgeschrittener Stunde will ich mir schließlich zu einer Folge Daria noch ein Hefeweizen gönnen, als ich im Keller den bald leeren Kasten sehe, denke ich mir noch: "Komisch, hatte ich am Samstag nicht wieder einen Kasten gekauft?" Richtig, und dazu mein Mittagessen vom Italiener meines Vertrauens, welches nicht kalt werden sollte, wesshalb ich zuerst nur die übrigen Supermarkteinkäufe aus dem Auto geschafft hatte...
Aber so ein 2 Tage in der Garage gekühltes Bier hat auch was, gebt mir die Woche nur bitte keine Aufträge die irgendwie zuverlässig erfüllt werden müssen - prost.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?